Logo

Was ist bei einer Entrümpelung zu beachten?

Beim Räumen und entrümpeln gibt es einiges zu beachten. Prüfen Sie vorab, ob Sie den Mietvertrag fristgerecht kündigen. Auch andere Verträge wie Telefonanschlüsse, Internet oder Strom müssen sofort gekündigt oder allfällige Gebühren weiterbezahlt werden. Stellen Sie sicher, dass die Firma seriös und zuverlässig ist.

Das Unternehmen sollte Ihnen eine kostenlose Besichtigung mit einem unverbindlichen Angebot mit Festpreisgarantie anbieten. Wichtig ist auch eine Betriebshaftpflichtversicherung, denn das Unternehmen zahlt immer, wenn der Mitarbeiter einen Schaden verursacht, und wenn Sie eine Versicherung haben, sind beide Parteien immer auf der sicheren Seite. Alle Gegenstände und Abfälle sollten fachgerecht und nachhaltig getrennt, sortiert und entfernt werden.

Entrümpelung

Selber entrümpeln: Worauf sollte ich achten?

  • Wie viel Zeit wird benötigt?
  • Wie groß ist das Grundstück?
  • Wird mir ein Freund oder Bekannter helfen?
  • Bin ich fit genug für den Job?
  • Wie sehr hänge ich an dem Gegenstand, mit dem ich es zu tun habe? Wäre es einfacher, wenn jemand anderes sie entfernen würde, oder könnte ich es selbst tun?

Wenn Sie diese Fragen für sich positiv beantworten können, spricht nichts dagegen, selbst gegen Unordnung vorzugehen. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie beispielsweise alleine in einer 2-Zimmer-Wohnung wohnen und nach einigen Jahren ausziehen möchten.

Meistens hat sich dort nur wenig Zeug angesammelt. Wenn Sie jedoch mit Ihrer Familie jahrzehntelang in einem Einfamilienhaus mit Schuppen, Keller und Dachboden gelebt haben und das Haus im Rentenalter aufgrund eines Umzugs räumen möchten, ist es ratsam, die Hilfe von unserer Entrümpelungsfirma in Tirol Anspruch zu nehmen.

Der hohe zeitliche und körperliche Aufwand für Sortierung und Transport dürfte in keinem Verhältnis zu den Kosteneinsparungen stehen.

Entrümpelung Kosten – Was Sie dabei unbedingt beachten sollten!

Wenn Sie die Entrümpelung selbst durchführen, müssen Sie mit folgenden Kosten rechnen:

  • Treibstoffkosten
  • Gebühren für die Sperrmüll Entfernung: Diese Gebühren variieren je nach Stadt/Gemeinde, im Durchschnitt können Sie mit 20 EUR/m3 rechnen.
Entrümpelung

Alternativ können weitere Gebühren anfallen:

  • Transporter-Mietgebühr: ca. EUR 200/Tag
  • Gebühren für übergroße Tonnen (fünf Kubikmeter): Miete ca. 80 EUR, Standort im öffentlichen Bereich zusätzlich 60 EUR

Auf seriöse Dienstleister achten

Natürlich kann es verlockend sein, sich für eine kostenlose Hausentrümpelung zu entscheiden. Das größte Risiko besteht jedoch darin, es mit den schwarzen Schafen der Branche zu tun zu haben. Oft sind die zu entrümpelnden Gegenstände in der Immobilie von geringem Wert. Freie Entrümpler verkaufen sie immer noch über Online-Portale oder Flohmärkte.

Aber den professionellen Umgang mit etwas Unbrauchbarem ist auf diese Weise schwer zu finanzieren. Möbel oder Müll werden dann in vielen Fällen illegal in Wäldern oder an Straßenrändern abgeladen. Die Neuberechnung einzelner Artikel ist verdächtig. Bitte überprüfen Sie das Angebot sorgfältig und achten Sie auf die entsprechenden Bedingungen, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.

Die Hausentrümpelung ist eine professionelle Arbeit und sollte von jemandem mit entsprechendem Fachwissen durchgeführt werden. Die Firma sollte auf jeden Fall eine Haftpflichtversicherung für mögliche Sachschäden haben.

Unsere seriöse Entrümpelungsfirma in Tirol vereinbart mit Ihnen immer eine kostenlose Besichtigung und unterbreitet Ihnen dann ein Pauschalangebot zum Pauschalpreis.

Call Now ButtonJetzt Anrufen