Wohnungsauflösung Tirol – zügig und qualitativ
Diverse Objekträumungen für angemessene Preise – Sie können unser Team rund um die Uhr kontaktieren. Wir sind 24h erreichbar!
Unter einer Wohnungsauflösung Tirol versteht man das gesamte Entleeren einer Wohnung, eines Hauses oder anders gesagt, die komplette Räumung eines bestimmten Objekts. Wohnungsauflösungen können aus verschiedenen Gründen durchgeführt werden.
Meistens handelt es sich um einen Todesfall im Familienkreis, ein Umzug in eine andere Stadt, die Verschmelzung zweier Haushalte durch Eheschließung, das Verschwinden eines Mieters bei Mietnomaden, den Kauf einer Immobilie mit hinterlassenem Hausrat oder ähnliche Gründe, die die Räumung der Wohnung oder des Hauses erfordern. In diesem seite möchten wir Sie darüber informieren und unsere erfahrene Entrümpelungsfirma vorstellen.

Wie funktioniert eine Wohnungsauflösung mit uns?
Sie können uns täglich per E-Mail oder telefonisch bezüglich eine Wohnungsauflösung oder ähnliche Dienstleistungen kontaktieren. Wir werden mit Ihnen einen möglichst kurzfristigen Termin für die Erstbesichtigung vereinbaren.
Nach der Besichtigung erstellen wir einen professionellen Arbeitsplan und ein unverbindliches Angebot für die Entrümpelung. Wir werden die Wohnung bis zum letzten Detail vom Hausrat befreien. Auf Wunsch können wir Einbaumöbeln und Vertäfelungen demontieren. Die Deckenpaneelen oder Bodenbeläge wie zum Beispiel Laminat, Parkett, Fließen, PVC oder sonstiges können ebenfalls fachgerecht entfernt werden. Für den Abtransport der Sperrmüll sind wir ebenfalls zuständig.
Lassen Sie die Wohnungsauflösung von einer Fach-Firma erledigen
Eine Wohnungsauflösung kann man mit genug Hilfe selbst durchführen. Doch dabei wird die Arbeit meistens unterschätzt. Wenn man nicht Planmäßig arbeitet, kann es sehr schnell zu einem Chaos in der Wohnung führen. Auch sämtliche Kosten können dadurch unerwartet steigen.
Deshalb ist es empfehlenswert, eine professionelle Entrümpelungsfirma für diese Art von Arbeiten zu beauftragen. Diese können eine Wohnungsräumung sehr schnell und effektiv für Sie erledigen. Falls Sie die Wohnung vermieten, verkaufen oder selbst bewohnen möchten, ist eine zügige Räumung sehr wichtig. Denn dadurch können Sie viel schneller von den Räumlichkeiten finanziell profitieren.

Wann kommt es zu einer Wohnungsauflösung?
Für eine Wohnungen können verschiedene Gründe vorliegen. Manchmal ist es ein Todesfall in der Familie, manchmal ein Umzug. Auch das zusammenfügen von zwei Haushalte nach Eheschließung kann zu eine Wohnungsauflösung führen. Für uns als Räumungsdienst spielt der Grund keine wichtige Rolle. Wir können verschiedene Arten von Objekträumungen sehr schnell und ordentlich für unsere Kunden erledigen.
Was kostet eine Wohnungsräumung?
Wenn Sie für die Wohnungsräumung einen seriösen Räumungsdienst beauftragen, können Sie grob mit Kosten von etwa 400, – bis 600, – Euro pro Zimmer rechnen. Wie viel die Wohnungsräumung im konkreten Fall kostet, hängt von der Größe der Wohnung und die Menge der Hausrat ab. Dazu kommen außerdem noch die Transportkosten hinzu.
Metallschrott, Altholz und Altkleider können wir meistens kostenlos abtransportieren. Sonderwünsche wie zum Beispiel eine detaillierte Reinigung werden separat berechnet. Wir bitten Sie im Voraus alle Wege, Einfahrten und Treppenhäuser möglichst freizuhalten, damit unsere Mitarbeiter Sie möglichst schnell und problemlos bedienen können. Unsere Durchschnittspreise sind in der Tabelle angegeben:
Keller | Kleine Wohnung | Große Wohnung | Haus |
wenig Hausrat – ca. 250€ | wenig Hausrat – ca. 900€ | wenig Hausrat – ca. 1200€ | wenig Hausrat – ca. 1500€ |
normaler Hausrat – ca. 450€ | normaler Hausrat – ca. 1500€ | normaler Hausrat – ca. 2400€ | normaler Hausrat – ca. 2800€ |
viel Hausrat / Zusatzleistungen – ca. 750€ | viel Hausrat / Zusatzleistungen – ca. 2400€ | viel Hausrat / Zusatzleistungen – ca. 3500€ | viel Hausrat / Zusatzleistungen – ca. 3800€ |
Messie – ca. 1000€ | Messie – ca. 2800€ | Messie – ca. 3500€ | Messie – ca. 4500€ |

Wer zahlt die Kosten für die Wohnungsauflösung?
Vor der Räumung werden wir mit Ihnen alle Einzelheiten genau besprechen. Falls es sich um eine Verlassenschaft handelt, müssen die Erbschaften die anstehenden Entrümpelungskosten übernehmen.
Der Auftraggeber ist für uns der Ansprechpartner. Die Rechnung wird in der Regel auf seinen Namen erstellt. Falls es anders erwünscht ist, sollte dies vor der Arbeit uns mitgeteilt werden. Somit können wir spätere Unannehmlichkeiten vermeiden.

Ihre Vorteile bei uns
Sie sind auf der Suche nach einem professionellen und seriösen Räumungsdienst für eine Wohnungsauflösung Tirol? Wir können Sie zu Ihrem Anliegen bestens unterstürzen. Wir arbeiten ausschließlich mit professionellen Mitarbeitern, die schon sehr lange in dieser Branche tätig sind und daher einen hervorragenden Service anbieten können.
Bei uns bekommen Sie sehr kurzfristige Termine und müssen nicht lange warten. Außerdem sind wir für Unfälle und Sachschäden bestens versichert. Eine telefonische Beratung und die Erstbesichtigung sind bei uns selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Dies ist der Beweis unserer Kundenfreundlichkeit.
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Was kostet es eine Wohnungsauflösung zu entrümpeln?
Beauftragen Sie eine Firma für die Wohnungsauflösung, können Sie die Kosten für ein Zimmer grob mit etwa 500 € kalkulieren. Wie hoch die Kosten in einer bestimmten Situation sind, hängt von der Größe der Wohnung oder des Hauses und ihrer Ausstattung ab. Außerdem fallen Versandkosten an. Sonderwünsche wie Detail Reinigung werden gesondert berechnet.
Schätzpreise;
Objektzustand Normal Stark Messie
Wohnungsauflösung 60 m2 1300,00 € 1.600,00 € 3.300,00 €
Wie lange dauert eine Wohnungsauflösung?
Unsere Räumungsprofis können 3- bis 4-Zimmer-Wohnungen mit einer durchschnittlichen Größe von 80 bis 100 m² an einem Werktag komplett räumen. Aber in einigen Fällen kann die Demontage oder Reinigung die Zeit erheblich verlängern.
Wir werden unser Bestes tun, um die Wohnung so schnell wie möglich zu räumen. Nach dem ersten Besuch können unsere Experten natürlich die ungefähre Dauer abschätzen.
Was ist bei Wohnungsauflösung zu beachten?
Bei der Auswahl eines Räumungs– oder Entrümpelung Unternehmens gibt es immer einige Dinge zu beachten. Überprüfen Sie, wie lange das Unternehmen in der Branche tätig ist und ob es eine Betriebshaftpflichtversicherung hat.
Sie müssen immer vorsichtig sein, wenn Sie ein unrealistisch günstiges Angebot erhalten, weil Sie entweder Punkte sparen, die Sie nicht sollten, oder später versteckte Mehrkosten zahlen. Schritt für Schritt prüfen, welche Gebühren wofür anfallen.
Was ist alles bei einer Wohnungsauflösung inbegriffen?
Es ist ganz egal, ob Sie eine kleine Wohnung oder das ganze Haus entrümpeln möchten, wir sind immer 24 Stunden am Tag für Sie da.
Wir werden Ihre Anfrage zeitnah und sorgfältig prüfen. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter entfernen Möbel und andere Habseligkeiten aus Ihrem Zuhause, kümmern sich um alle Abbrucharbeiten, die fachgerechte Materialabfuhr und die besenreine Übergabe. Unser Versandteam liefert Ihren Hausrat an den gewünschten Ort, wo weitere Arbeiten wie Abladen, Aufbauen etc. durchgeführt werden können.
All das erhalten Sie selbstverständlich von uns zu einer vorher festgelegten Pauschale.